Prince – The Gold Experience (1995)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #11769407  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,216

    Pussy Control **
    NPG Operator –
    Endorphinemachine ****
    Shhh *****
    We March ***
    NPG Operator –
    The Most Beautiful Girl In The World *****
    Dolphin ****
    NPG Operator –
    Now **
    NPG Operator –
    319 ***1/2
    NPG Operator –
    Shy ****1/2
    Billy Jack Bitch ****1/2
    I Hate You ****1/2
    NPG Operator –
    Gold ****1/2

    Gesamtwertung: **** (3,88) (3,91 z)

    Platz 3 im Prince-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11781129  | PERMALINK

      magicdoor
      war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

      Registriert seit: 17.12.2017

      Beiträge: 1,584

      Pussy Control * * *
      NPG Operator –
      Endorphinemachine * * * 1/2
      Shhh * * * *
      We March * * *
      NPG Operator –
      The Most Beautiful Girl In The World * * * *
      Dolphin * * * 1/2
      NPG Operator –
      Now * * * *
      NPG Operator –
      319 * * * *
      NPG Operator –
      Shy * * * *
      Billy Jack Bitch * * * 1/2
      I Hate You * * * * 1/2
      NPG Operator –
      Gold * * * * 1/2

      Gesamtwertung: * * * *

      --

      mad as martl can be
      #12170959  | PERMALINK

      lotterlotta
      Schaffnerlos

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 5,059

      LP1
      A
      1 P. Control ***1/2
      2 NPG Operator #1
      3 Endorphinmachine ****+
      4 Shhh ****+
      B
      5 We March ****
      6 NPG Operator #2
      7 The Most Beautiful Girl In the World*****
      8 Dolphin****+
      LP2
      A
      1 NPG Operator #3
      2 Now ***
      3 NPG Operator #4
      4 319 ****
      5 NPG Operator #5
      6 Shy ****
      7 Billy Jack Bitch ****
      B
      8 𓂀 Hate U *****
      9 NPG Operator #6
      10 Gold ****1/2+

      4,166=****+

      @klausk ganz sicher nicht Platz drei im Prince Albenranking, da gibt es zumindest bei mir mehr als 4-5 die besser sind. Die beiden letzten Tracks empfinde ich auch als ein wenig unterbewertet bei dir, sind in meinen Ohren beide stärker als Shhh und ein ziemlich geiler Abschluss dieses damals doch recht miss(ge)achteten Werkes…..die NPG Operator Faxen hätte sich Prince sparen können…

      zuletzt geändert von lotterlotta

      --

      Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
      #12170985  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      lotterlotta @ klausk ganz sicher nicht Platz drei im Prince Albenranking, da gibt es zumindest bei mir mehr als 4-5 die besser sind.

      Meine Alben-Platzierungen 2 bis 8 liegen sehr nah beieinander im Wertungsbereich **** bis ****-. Das war mein Ergebnis nach einer sehr langen, 46 Alben umfassenden Prince-Session. Ich will nicht ausschließen, dass hier noch irgendwann Platzierungsbewegungen denkbar sind.

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #12170995  | PERMALINK

      lotterlotta
      Schaffnerlos

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 5,059

      @klausk
      okay, 46 Prince Alben hab ich nicht, da sind dann sicher mind 20 dabei, die man sich auch hätte sparen können. Ich stelle mir nur gerade vor, ich würde bei Ellington, Miles Davis, John Coltrane oder aber auch bei Neil Young so viele Alben hintereinander hören(da hab ich mehr als deine 46 bei Prince), das hat doch mit vernünftig und objektiv wahrnehmen nichts mehr zu tun, das ist overkill!
      Wenn ich mir ein Gesamtwerk zur Bewertung zur Brust nehme, so wie neulich bei den 28 Sparks, brauche ich dafür Zeit und eine maximale Anzahl von 3-4 Alben am Tag und die auch nicht unbedingt hintereinander weg. Würde sonst den einzelnen Alben nicht gerecht werden um sie fair zu bewerten!

      zuletzt geändert von lotterlotta

      --

      Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
      #12170999  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      Die Prince-Session hatte bei mir natürlich auch etliche Wochen in Anspruch genommen. Wenn ich einmal im Tunnel drin bin … ;-)

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.