Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Moshpit – das Metal-Forum › Ich höre gerade … Metal! › Antwort auf: Ich höre gerade … Metal!
@sparch
Nein, ich kenne ja noch nicht mal alle Alben. Ich werde das jetzt auch nicht bis zum Erbrechen hören nur damit ich ranken und besternen kann. Ich habe allerdings festgestellt, dass mir die Phase ab 2001 wohl am meisten liegt. Für Fans der reinen Lehre dürfte das dagegen eher weniger was sein, zu viele Classic Anteile. Mit Sami Yli-Sirniö hat sich Mille 2001 allerdings einen Top Gitarristen an Bord geholt. Ich habe mir jetzt erst einmal die letzten beiden Alben samt Wacken Auftritte besorgt. Gefällt mir alles ziemlich gut. Und bei Dir? Du hattest ja weiter vorne geschrieben, dass Du mit der Band nicht so viel anfangen kannst.
Das letzte Kreator-Album, dass ich bewusst gehört hatte, war Cause For Conflict von 1995. Die Scheibe wurde damals stark kritisiert und gilt mit als schwächste Veröffentlichung der Band. Ich dagegen hielt es damals für ihr bestes Album. Danach verlor ich das Interesse an Kreator, vor allem wohl weil ich den Focus auf Metal allmählich verlor. Ich habe großen Respekt vor der Pionierarbeit, die Mille & Co. geleistet haben. Dennoch waren mir die Sodom der 80er Jahre, die ja einen ganz ähnlichen Background hatten, musikalisch immer deutlich näher.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)