Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Wilco

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von Wilco Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Wilco

#11764319  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,689

4 Listen sind eigentlich etwas früh für einen ersten Zwischenstand. Auffällig ist jedoch hier schon, dass sich das komplette bisherige Feld an genannten Tracks aus den Alben Nr. 2 bis Nr. 8 zusammensetzt. Das Debüt „A.M.“ sowie die letzten drei Alben „Star wars“, „Schmilco“ und „Ode to joy“ sind bislang komplett ausgespart. Ich bin gestern angefangen, mir diese letzten drei Alben nochmal zu gönnen, wobei mir, wie ich schon schrieb, klar ist, dass dort kein Top 20-Material enthalten ist. „Star wars“, das für mich das bisher schwächste Wilco-Album ist, hat beim Wiederhören leider nicht dazugewonnen. Zwei, drei memorable Tracks, der Rest wenig begeisternd. Da muss ich meine bisherigen ***1/2 sogar überdenken.

Im Track-Ranking nach diesen 4 Listen haben sich tatsächlich drei Tracks schon ein wenig abgesetzt. Wobei ich diese drei Tracks auch auf meiner Liste der Favoriten für den Gesamtsieg hier stehen habe.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill