Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
… ich lasse gerade den Mitschnitt von Mahler #8 (DSO/Ashkenazy, 16. Nov. 1996) laufen… einfach nur mal anhören; ich werde sie eh‘ nicht erfassen, vielleicht auch besser in Teilen hören…
um einen Eindruck zu bekommen (auch die beteiligten Chöre und Solisten* kurz zu sehen), habe ich mir mal den Anfang der Wackelbild-Aufn. von youtube angeschaut… *Rundfunkchor Berlin, RIAS Kammerchor, Kölner Rundfunkchor, Tölzer Knabenchor; Sopran: Julia Varady, Pamela Coburn, Laura Aikin; Mezzosopran: Jane Henschel und Reinhild Runkel; Tenor: Jon Villars; Bariton: Anthony Michaels-Moore; Bass: Kwangchul Youn
Schon krass, kurz diese volle Bühne in der Philharmonie zu sehen.
Nachtrag: Nun habe ich doch durchgehört. Schon am Anfang fiel mir auf, dass die Stimmen gut zueinander passen … nach einem Teil „laufen lassen“ war ich konzentrierter dabei. Schöne Momente auch vom Orchester aus, großes Finale. Freue mich, dass ich’s mir vom rbb mitgeschnitten habe; vom Ton her sehr gut…
zuletzt geändert von yaiza--