Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

#11762345  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,393

redbeansandrice

soulpope

jimmydean

friedrichUnd nach Theodor W. Adorno sind Jazz und Pop gleichermaßen verachtenswerte Ausgeburten einer verdorbenen Kulturindustrie – im Gegensatz zur Hochkultur, die dem Schönen, Wahren und Guten verpflichtet ist. Alles eine Frage der Perspektive.

diedrich diederichsen (weiss nicht ob ich die e korrekt verteilt habe) wiederum hat mal sinngemäss gesagt: „der beste jazz-track der sechziger auf verve ist „sister ray“ von velvet underground „

Da hat der gute Mann – bei all seinen Meriten – wohl im Sinne des „Sagers“ beträchliche Teile des Verve Kataloges ausgeblendet ….

Bester Jazztrack auf Verve in den 60ern wär doch ne schöne kleinere Umfrage… Ich tippe hier im Forum auf Alan Shorter oder Getz/Gilberto mit Außenseiterchancen für Bill Evans?

Bzw Anita O`Day, Jimmy Giuffre, Mulligan/Desmond …. und führe mich nicht in Versuchung  ;-) ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)