Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Fairport Convention

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Fairport Convention Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Fairport Convention

#11760199  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Die Plätze 5 bis 3

Tasten wir uns langsam Richtung Spitze vor.

Zur Erinnerung: „Meet on the Ledge“ auf Platz 6 hatte 308 Punkte gesammelt.
Die Tracks auf den Plätzen 5 bis 3 haben keinen großen Abstand zu Platz 6 und sind untereinander nur durch winzige 4 Pünktchen getrennt.

Der zweitbeste Track aus „Unhalfbricking“ befindet sich auf Platz 5, und das ist:

5) Genesis Hall (317 / 17)
Was mich sehr freut, da dies einer meiner Lieblingstracks von Fairport Convention ist, den ich nicht so weit vorne vermutet hätte.
Kein einziges Mal an der Spitze einer Teilnehmerliste, aber bei @ediski und @jackofh immerhin auf Platz 2 platziert.
Bei 17 Nennungen nur vier Mal außerhalb der Top 10 platziert.
Nicht berücksichtigt bei @jimmydean, @plattensammler, @madmartl und @e-l.

Gerade mal 3 Punkte mehr hat der Track auf Platz 4 gesammelt, das aber bei 18 Nominierungen:

4) Sloth (320 / 18)
Der Track entstammt dem 70er-Album „Full House“ und ist der einzige Track, der die Dominanz der drei 69er-Alben in der Top 15 durchbrechen konnte.
Bei @klausk auf Platz 1 geführt.
@asdfjkloe, @was und @e-l sind die Einzigen, die den Track nicht gelistet haben.

Zu dem Track auf Platz 3 ist es dann nur ein Abstand von einem einzigen Pünktchen:

3) Who Knows Where the Time Goes (321 / 17)
Damit der am meisten geschätzte Track aus „Unhalfbricking“.
Kein einziges Mal auf Platz 1 einer Teilnehmerliste, die jeweils zweiten Plätze in den Listen von @bonjour und @soulpope sind das höchste der Gefühle.
@pipe-bowl, @plattensammler, @ediski und @grievousangel haben den Song nicht in ihren Top 20.

3) Who Knows Where the Time Goes (321 / 17)
4) Sloth (320 / 18)
5) Genesis Hall (317 / 17)

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)