Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Fairport Convention

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Fairport Convention Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Fairport Convention

#11759623  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Die Plätze 15 bis 11

Bevor wir zur Tat schreiten, eine kleine Vorbemerkung:
In den Top 15 sind nahezu ausschließlich Tracks aus den Alben „What We Did on Our Holidays“, „Unhalfbricking“ und „Liege & Lief“ vertreten. Nur ein einziger Track eines anderen Albums konnte sich in diese erlesene Phalanx hineinschmuggeln.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, waren diese drei Alben natürlich schon vor der Umfrage die Topfavoriten für vordere Platzierungen, in dieser Eindeutigkeit hätte ich die Wertschätzung für diese Alben dann aber doch nicht vermutet.

Wir erinnern uns: „Nottamun Town“ war mit 147 Punkten auf Platz 16 gelandet.

Zum Track auf Platz 15 besteht dann doch ein gehöriger Abstand, denn dort landet:

15) Come All Ye (189 / 14)
Damit „nur“ der fünftbeste Track aus „Liege & Lief“. Für mich allerdings überraschend hoch platziert.
Am besten abgeschnitten hat der Track mit Platz 6 bei @hat-and-beard. Die insgesamt 14 Nennungen haben dann aber zu der relativ hohen Platzierung geführt.

Bleiben wir für den nächsten Track beim Album „Liege & Lief“. Nur zwei Punkte mehr gesammelt hat:

14) Reynardine (191 / 12)
Und das ist dann doch eine kleine Enttäuschung für mich, ist dies doch mein Lieblingstrack von Fairport Convention, den ich ehrlicherweise auch klar in den Top 10 gesehen hätte.
Wenn der Track gelistet war, dann oft eher hoch: Platz 1 bei mir, Platz 2 bei @latho und Platz 3 bei @soulpope. Aber der Track hat eben auch in neun Listen gefehlt, was dann einer besseren Platzierung im Weg stand.

Ein gewisser Abstand zum Track auf Platz 13. Dort befindet sich der viertbeste Track aus „What We Did on Our Holidays“, und das ist:

13) I’ll Keep It with Mine (210 / 13)
Fairport Conventions grandioses Cover des Bob Dylan-Songs. Bei @soulpope und @e-l mit Platz 4 am höchsten platziert.

Auch der nächste Track ein Bob Dylan-Cover, dieses Mal allerdings aus dem Album „Unhalfbricking“:

12) Percy’s Song (228 / 15)
Damit unter den Tracks aus diesem Album „nur“ die Nr. 5.
Nie besser als auf Platz 5 geführt (bei @latho), aber eben auch nur in sechs Listen nicht genannt, was dann letztlich zu Platz 12 in der Gesamtwertung geführt hat.

Für den nächsten Track bleiben wir beim Album „Unhalfbricking“:

11) Autopsy (248 / 15)
Sandy Dennys „Autopsy“ wurde auch 15 mal nominiert, allerdings mit jeweils einem ersten (bei @jackofh), zweiten, dritten und vierten Platz in den Teilnehmerlisten, was dann am Ende einen Abstand von 20 Punkten zum Track auf Platz 12 bedeutet.

11) Autopsy (248 / 15)
12) Percy’s Song (228 / 15)
13) I’ll Keep It with Mine (210 / 13)
14) Reynardine (191 / 12)
15) Come All Ye (189 / 14)

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)