Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

#11759329  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,151

jesseblue

lotterlotta btw in den […] 60ern gibt es nur wenige „Alben“ die dem Jazz ebenbürtig sind…wenn überhaupt!

Die einen sagen so, die anderen sagen so.

allerdings, es gibt aber auch mehr als nur schwarz und weiß!

Wenn man aber percys Aussage nimmt verzerrt das Beschneiden das Ganze wohl doch ein wenig….

@stormy-monday

und wenn man Jazz nicht mag , dann ist das halt so! Nur die Aussage mit der Intelligenz lässt mich da doch ein wenig ratlos zurück, was hat Jazz hören mit Intelligenz zu tun oder das nicht hören von Jazz mit der Abwesenheit solcher, nichts , absolut nichts.

Die Bemerkung an und für sich  ist doch ein flacher Seitenhieb, unterstellt sie doch den Jazzhörern Überheblichkeit gegenüber den Hörern von Blues, R&R, Folk usw. usw….unnötig wie ein Grind am A….! Vielleicht hier nur mal als kleinen Hinweis, es soll ja Jazz-Hörer geben die tatsächlich wesentlich mehr andere Platten haben als Jazz und tatsächlich gute Musik über Genregrenzen hinweg goutieren, auch wenn sich das in ihren Listen nicht so ganz wiederspiegelt…..gute Musik berührt die Seele, löst positive Emotionen aus, egal ob Jazz, Rock, Blues, Klassik, sie bewegt den Geist, regt an und vielleicht sogar manchmal auf…..

Die heimlichen Ausflüge würden mich dann aber schon interessieren. Fad ist vielleicht auch der falsche Ausdrück für Jazz, verstehen könnte ich nervig, quengelig u.ä. aber fad, nee…

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!