Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1960er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er
percy-thrillingtonFür meine Liste habe ich (wie schon beim 70s-Ranking) Jazz-Alben weggelassen … das wären sonst allein nochmal 20 geworden
… 01. The Velvet Underground „V.U. & Nico“ 02. Nick Drake „Five Leafs Left“ 03. The Beatles „Rubber Soul“ 04. The Rolling Stones „Let It Bleed“ 05. Can „Monster Movie“ 06. The Beatles „Help“ 07. The Sonics „Here Are The Sonics“ 08. Frank Zappa „Hot Rats“ 09. Led Zeppelin „II“ 10. Albert King „Born Under A Bad Sign“ 11. The Beatles „Revolver“ 12. The Stooges „The Stooges“ 13. Bob Dylan „Bringing It All Back Home“ 14. Beach Boys „Pet Sounds“ 15. King Crimson „In The Court Of The Crimson King“ 16. The Rolling Stones „Beggars Banquet“ 17. The Velvet Underground „White Light White Heat“ 18. Neil Young „Everybody Knows This Is Nowhere“ 19. The Rolling Stones „Out Of Our Heads“ 20. Bob Dylan „Blonde On Blonde“
….da wirds dann halt wieder schief, wenn man die besten Alben eines Jahrzehnts weglässt, was hat dann diese Jahrzehntliste für eine Aussagekraft zur Qualität der Musik in diesem Jahrzehnt? 0,0 ?! Wäre ja wirklich schlimm wenn auf einmal in einem Forum des Rolling Stone Jazzalben ganz vorne liegen! btw in den 50ern und 60ern gibt es nur wenige „Alben“ die dem Jazz ebenbürtig sind…wenn überhaupt! Nichts desto trotz sind in deiner Liste natürlich ganz hervorragende Alben besonders freut mich Albert King und Nick Drake…
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!