Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

#11755663  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,129

soulpope

lotterlotta

mozzaNa ja, als eingängig im Bereich Klassik würde ich jetzt statt Mahler einen Komponisten wie Mozart betrachten.

Mozart ist, da hast du sicher Recht, eingängiger…….. Schmalz, Mahler hingegen ist da doch viel klarer und direkter, für mich jedenfalls tatsächlich leichter zugänglich als dieser syphilitische Popfuzzy aus dem 18. Jahrhundert!

Als lebenslanger Einwohner/Leidtragender einer Stadt der touristischen Verklärung von Mozart kann ich Dir versichern, dass auch bei diesem Musiker Werke und deren Interpretation mit Tiefe und Kanten fernab eines Schmalztiegels existieren …. und zwar gar nicht so wenige ….

den Zwinkerer haste aber gesehen, oder? Bestimmt gibt es Mozart mit Tiefgang, mich zieht da nur nichts hin, habe eher eine Affinität zu JSB, Vivaldi, Orff, Haydn und eben Mahler, wenn auch nur im becheidenen Umfang, aber zumindest mal reingeschnuppert….dieses riesige Klassikfach möchte ich nicht unbedingt auch noch aufmachen….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!