Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

#11753425  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

soulpope

lotterlotta

soulpope

wahr

h8g7f6„Blues and the abstract truth“ hat bereits Nennungen und auch darauf ist Dolphy zu hören.

ist, glaube ich, sogar einmal die numner 1.

Dear both, danke …. ich sollte wohl die eingereichten Listen besser „memorieren“ …. meine Post war aber (insbesondere auch) einer potentiellen Vertiefung mit Eric Dolphy als Sideman geschuldet … denn die beiden genannten Prestige Scheiben sind hervorragend ….

Also auf Bestelllisten sollte „the blues and the abstract truth“ auch öfters auftauchen, ist sie doch in ganz hervorragender Pressung wieder zu haben/zu haben gewesen! btw ist sie auch um Klassen besser als die beiden Prestige-Scheiben und die sind schon allererste Sahne ….

Na sag ma mal alles sehr (er)hörenswerte Scheiben …. denn bei dieser Qualität ist die Luft für Unterscheidung „um Klassen“ viel zu dünn ….

klangtechnisch und auch vom drive her liegen dazwischen für mich schon Welten, diese ein eindeutiger *****, straight ahead und screamin the blues ****1/2 um es mal in Sternchen abzubilden….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!