Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1960er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er
….um mal einen Genre fremden Apologeten des Pop zu zitieren, mein Kommentar zu deiner Liste und den Beschreibungen: faszinierend, lebe lang und……
Die Wahl deiner jeweiligen Alben von üblichen Verdächtigen Granden der 60er ist einfach schlüssig, das weiße Album ist das am allerwenigsten langweilige der Beatles und ein Schlüsselalbum für Wege im Pop Rock die man ab da weiter beschreiten konnte.
Auch die Reihenfolge der genannten Stones-Alben findet meine absolute Zustimmung, beide Alben hätten zusammen eine, nein die beste Doppel-LP des Rock ergeben, nun sind es zwei fantastische Einzelscheiben. Stehen bei mir weit vor allen anderen Stones Alben.
Veloso und Jobim sind herrliche Vertreter Südamerikanischer Musik, mir fehlt hier, wenn du schon beide hier drin hast allerdings der dritte nicht weniger gute, Baden Powell, denke das du ihn sicher auch hast, Tristeza und poema on guitar sind hier als Beispiele genannt, auch als Tips an @cycleandale…
Das besonders schöne an deiner Liste sind deine Beschreibungen und der Umstand, das die Vielfalt der Musik der 60er sich darin wiederspiegelt….man sieht ihr an, das Musik einen sehr hohen Stellenwert bei dir hat und dein Interesse an ihr sehr weit gefächert ist. Gute Musik kennt keine Grenzen….werde mir das eine oder andere daraus irgendwie besorgen müssen, vor allem Alan Shorter hat mich neugierig gemacht, wird wohl schwierig und teuer….
hier noch ein muss, das imo besser als Miles Davis für dich geeignet scheint, ein Meilenstein im Jazz und dazu poppig und ein Rhythmus in dem man mit muss, diese Aufnahme ist zwar arg verknistert, komplette alte LP, trotzdem mal in aller Ruhe anhören
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!