Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1960er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er
@wahr: Danke für die großartigen Beschreibungen. Klasse, wie immer . Und ich kann dir sagen, dass ich dank deiner Beschreibungen auf zwei Alben in deiner Liste, die ich noch nicht habe, voll Bock bekommen habe(Veloso II und Shorter’s Orgasm).
Was Kind Of Blue von Miles Davis betrifft, denke ich, es hängt ein wenig von den bisherigen musikalischen Gewohnheiten ab, ob man damit sofort zurecht kommt oder nicht. Ich hatte lange Zeit Probleme mit dem Album und es hat gut 15 Jahre gedauert, bis ich es wirklich liebte. Und All Blues ist mittlerweile eines meiner Jazz-Lieblingsstücke. So sehr, dass ich darüber staune, dass es mir anfangs überhaupt nichts gab.
Mein erstes Jazz-Album überhaupt war Bitches Brew und das habe ich von Anfang an geliebt. Und In A Silent Way dann noch viel mehr. Von Bitches Brew würde ich @cycleandale, sofern ich seinen Geschmack richtig einstufe, abraten. Bei Kind Of Blue sehe ich da viel bessere Chancen. Vorausgesetzt, die lange Spieldauer der einzelnen Tracks (1×11, 3×9, 1×5 Minuten) stellen kein Hindernis dar.
Edit: wenn es um Pop-Appeal geht, hör doch mal in Miles Davis‘ Tutu rein.
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein