Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
onkel-tom
thesidewinder
onkel-tomHast du die ganzen Deluxe Editions erst kürzlich erworben oder hörst du wegen Gary Brooker’s Tod nochmal alles durch? Die Ausgaben sind schon sehr schön aufgemacht und mit dem Klang bin ich auch sehr zufrieden. Rein musikalisch würde ich die „Nine“ weit hinten im Ranking ansiedeln.
Ich sage es mal so: mit PH wollte ich mich schon länger mal beschäftigen, der Tod von Brooker war dann der Anlass das auch mal in die Tat umzusetzen. Und ja, an die vorherigen Alben kommt die „Ninth“ nicht heran. Würde mich auch nicht nochmal für die Deluxe Versionen entscheiden. Die Live-Aufnahmen sind zwar nett aber nicht wirklich essenziell und man muss das echt aufteilen, sonst wirkt es auf der ganzen Länge recht ermüdend.
@thesidewinder Machst du bei Gelegenheit auch ein Ranking oder eine Besternung? Würde mich sehr interessieren, da ich schon seit früher Jugend Fan der Band war/bin. Hab sie in den letzten Jahren auch noch zweimal live gesehen. 2013 in Wuppertal mit Chor und Orchester (das war überwältigend) und 2018 in Bandstärke in Bonn. War auch ein großartiger Abend. Schön, dass mir das jetzt so in Erinnerung bleiben wird.
„Procol Harum“ habe ich einmal Live gesehen, war auch schön. 1993 im Dortmunder Westfalenpark als Vorgruppe von „Jethro Tull“.
Gestern:
IQ – IQ30
Warrant – The Best Of
Omega – The Hall Of Floaters In The Sky
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry