Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › james 'blood' ulmer › Antwort auf: james 'blood' ulmer
gypsy-tail-wind
Bei mir läuft natürlich das CD-Reissue, das für DIW-Verhältnisse ein ziemlich ungutes Cover gekriegt hat.
Und ja, verdammt, da brauch ich einen Kraftausdruck, das ist schon sehr tolle Musik! Am Ende ist es wohl wie bei „Revealing“ (und eher noch mehr) so, dass das einfach nicht Musik ist, die ich täglich hören könnte/möchte – aber wenn es passt, so wie heute, dann ist das ganz grosse Klasse!
ich glaube, wir hören das sehr ähnlich. REVEALING ist ein lieblingsalbum, das ich fast als klassisches jazzalbum wahrnehme, aber das ding mit coleman zerrt (ähnlich wie SONG X) auf unnachahmliche art an den nerven, ich habe darauf eine somatische reaktion, darauf muss ich mich jedesmal erst einstellen aber wenn ich darauf lust habe, überrascht es mich immer wieder, vor allem auch, weil alle vier so genau wissen, was sie hier machen, und wenig davon lag nahe – ich glaube, sowas entsteht nur, wenn man wirklich jahrelang permament miteinander spielt.
--