Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1960er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er
kakofonIch kann alle unterschiedlichen Herangehensweisen an die Aufgabe sehr gut nachvollziehen. Auch die Diskussion darüber ist grundsätzlich interessant. Wenig nachvollziehen kann ich die Intoleranz und Abwertung einzelner. Daher bin ich wahr, jesseblue und anderen umso dankbarer, dass sie unermüdlich und freundlich versuchen, gegen Engstirnigkeit, das Beharren der eigenen Sicht, vorzugehen.
Naja, wenn @wahr mir beispielsweise hier unterstellt, meine Liste müsse ‚randvoll mit den üblichen Verdächtigen‘ sein, empfinde ich diese Aussage als recht wenig tolerant und schlussendlich auch abwertend. Und für mich steht dahinter auch, dass eben Listen mit den ‚üblichen‘ Kandidaten (welche das in seinem Kopf auch sein mögen) für beispielsweise @wahr eher minderwertig sind beziehungsweise seinen hohen Ansprüchen nicht entsprechend. Und schlussendlich beharrt er so ebenso auf seinem Standpunkt wie andere auch- was ja auch grundsätzlich vollkommen ok ist. Ihn hier aber als Kämpfer gegen Engstirnigkeit und was auch immer zu feiern, finde ich da dezent deplatziert, um nicht zu sagen lächerlich. @jesseblue für seine Moderation etc. hier zu loben, finde ich da schon um einiges passender.
--
What? Me Worry? // Top 20 Listen