Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1960er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er
Ich kann alle unterschiedlichen Herangehensweisen an die Aufgabe sehr gut nachvollziehen. Auch die Diskussion darüber ist grundsätzlich interessant. Wenig nachvollziehen kann ich die Intoleranz und Abwertung einzelner. Daher bin ich wahr, jesseblue und anderen umso dankbarer, dass sie unermüdlich und freundlich versuchen, gegen Engstirnigkeit, das Beharren der eigenen Sicht, vorzugehen.
Mit dem Alter hat das auch nichts zu tun, mit persönlicher Charakterentwicklung schon eher.
Sehr gut verstehe ich auch die Position von Friedrich. Es gibt so viele fantastische Alben und Genres, so dass mir eine bürokratische und unumwürfliche Reihenfolge undenkbar erscheint. Ohnehin verändern sich meine eigenen Präferenzen mit jedem Jahr Lebenserfahrung (aber nicht linear), mit äußeren Einflüssen (bspw. Jahreszeit / bin ich überarbeitet oder im Urlaub / habe ich Sorgen oder bin frisch verliebt). Es gibt unzählige Faktoren, die bei einem offenen Geist für unterschiedliche Vorlieben und große Begeisterung sorgen können. Und mit „Beliebigkeit“ hat das nichts zu tun.
zuletzt geändert von kakofon--