Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

#11750405  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Wie ich bereits anmerkte: Es ist schade, dass hier über mehrere Seiten hinweg über methodische Vorgehensweisen (und deren Daseinsberechtigung!) diskutiert wird, anstatt über die Musik an sich. Und das ist leider symptomatisch für die Entwicklung dieses Forums.

Da beneide ich die Jazzer unter uns, die die große Ausnahme bilden und regelmäßig auf durchgehend hohem Niveau über musikalische Inhalte debattieren. Da lese ich immer gerne mit, kann mich aufgrund mangelnder Kenntnisse im Bereich des Genres jedoch nicht beteiligen.

Im Rock- und Popsegment gibt es vereinzelt sehr gute Beiträge in dieser Richtung, die jedoch kaum einen tiefergreifenden Austausch auslösen und oftmals sogar ohne jeglichen weiteren Kommentar alleine im Raum belassen werden. Das ist schade! Denn wie bereits gesagt wurde, sehe ich Listenbeiträge eigentlich als Türöffner für einen Austausch und nicht als einen „abschließenden“ Beitrag oder ein finales Statement.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)