Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11750289  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso: Das Musikmagazin

Off the Record Musikpodcast: 5. Staffel startet
Off the Record – das ist der Musikpodcast von Deutschlandfunk Kultur. In jeder Episode wird ein Thema behandelt, dass auf den ersten Blick zwar nicht viel mit Musik zu tun hat, auf den zweiten aber schon: Musikjournalistin Vero Schreiegg und ihre Gäste kreieren in jeder Podcast-Folge einen eigenen Soundtrack zu Themen wie Scham, Mental Health, Haare oder auch das Kochen.

„Assoziatives Arbeiten mit Nachrichten“: Konstantin Gropper über die Arbeit an seinem neuen Album „Amen“
Wie so viele Alben, die in diesen Tagen erscheinen ist auch das von Get well soon, dem Projekt des Künstlers Konstantin Gropper, in den Pandemiemonaten entstanden. „Amen“ ist zwar nicht als tagespolitischer Kommentar zu verstehen, aber trotzdem versucht Konstantin Gropper darin eine Perspektive zu finden, auf das, was seit zwei Jahren passiert. „Amen“ ist ein Versuch der musikalischen Einordnung.

Club-Kolumne: Electropop gegen Rassismus, ein offener Brief der ukrainischen Clubwelt und jede Menge Rave-Nostalgie
Die Clubs öffnen wieder ihre Türen, die großen Festivals verkünden ihre Line-Ups für den Sommer, aber die Euphorie hält sich in Grenzen: Darf man feiern, wenn ein paar Flugstunden entfernt Krieg herrscht? Und lauert der nächste Corona-Hammer nicht auch schon wieder an der nächsten Ecke? Die deutsche Clublandschaft versucht zumindest bei ersterem ein wenig Abhilfe zu schaffen: Mit Soli-Spendenaktionen in Berlin, Hamburg, Dortmund und anderen Orten.

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll