Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1960er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er
zur Klarstellung:
die von mir gelisteten Alben SIND 20 Lieblings-Alben der 60er.
a) angesichts der Fülle weiterer „Lieblinge“ müssten ALLE Alben der BYRDS, der WALKER BROTHERS, von SCOTT WALKER, der BEACH BOYS, von JOHN COLTRANE und von MILES DAVIS u.a. in dieser Liste stehen. Dann aber hätte die Aufgabe lauten müssen, 100 Lieblingsalben zu listen!
b)insofern war es mir wichtig, keine der Bands zu bevor- oder zu benachteiligen und habe zunächst 20 Lieblingskünstler der 60s intern festgestellt, und daraus haben sich dann jene Alben herausgeschält…
c) Hinzu kämen noch viele andere Musiker*innen/Bands, die hierbei außen vor bleiben mussten, seien es Johnny Winter, B.B.King, The Hollies, The Kinks etc., etc. Aber irgendwo musste letztlich eine Entscheidung fallen. Und ich finde das gar nicht merkwürdig, und sehe auch keine Veranlassung, „Erbsenzählerei“ zu betreiben.(oder, was ich dennoch vollzogen habe, eine Erklärung abgeben zu müssen)
zuletzt geändert von asdfjkloe--