Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1960er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er
Anonym
wahr
friedrich
@fevers-and-mirrorsFinde das nicht sonderlich spitzfindig, da es doch offensichtlich einen fundamentalen Unterschied macht, ob man als Prämisse möglichst viele Künstler/Genres/wausauchimmer unterbringen möchte oder einfach seine liebsten Alben unabhäbgig davon listet. Gut, aber ich denke, die Standpunkte sind klar.
Ja, das ist ein Unterschied und wir verstehen uns da wohl auch. Die Aufgabenstellung lautet so:
Die Regeln sind unverändert: Jede Person, die mitmachen möchte, reicht eine durchnummerierte Liste mit ihren 20 liebsten Alben, die in dem Zeitraum 01.01.1960 bis 31.12.1969 erstveröffentlicht wurden (…)
Das ist interpretationsfähig. Und am Ende ist es auch nicht sooo wichtig, wie man das interpretiert, finde ich. Dies ist ein Spiel. Mir persönlich gibt eine diverse Liste meine diversen Vorlieben besser wieder und ist mir daher lieber. Ein Beatles-Fan platziert stattdessen gleich mehrere Beatles-Alben in seiner Top 20. Mag für ihn auch so stimmig sein. Finde ich okay. Zurück zur Musik!
So sehe ich das auch. Die Listen sind mir eigentlich gar nicht so wichtig (außer von bestimmten Usern). Der Austausch darüber interessiert mich mehr.
Einmal das und kommentierte Listen wäre natürlich auch sehr aufschlussreich – aber das ist natürlich sehr aufwendig für die Listenaufsteller*innen.
--