Antwort auf: james 'blood' ulmer

#11749577  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Mit „letztes“ meinst du letztes unter dem eigenen Namen? Betrachtest du die MRE-Alben nicht als Ulmer-Alben (denn die laufen ja noch ein paar Jahre weiter)?
Das klingt jedenfalls nach einem weiteren faszinierenden Album, das ich (wie das Ornette-Album) noch überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.

Den Auftritt (One-Off im Rahmen des Festival-Gigs, nehme ich an?) von Eubanks bei Blakey kenne ich nicht – meine Blakey-Sammlung von nach … „Buttercorn Lady“ und der Band mit Billy Harper 1968 ist die letzten Jahre zwar ein wenig gewachsen (die zwei Fantasy-CDs habe ich auch schon länger), aber ich kenne die späten Bands/Aufnahmen vergleichsweise schlecht (9 Aufnahmen von nach den Fantasy-Sessions bis Ende 80er – für die BN-Jahre sind es ja eher 9 pro Jahr ;-) )

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba