Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk

#11746323  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 31,002

Danke für die umfassende und großartige Betreuung und Auswertung der Umfrage @gypsy-tail-wind.

Vor der Umfrage gefragt hätte ich Brilliant Corners auch als Sieger getippt. Während der Umfrage sah es ja zunächst nach einem anderen Sieger aus, sodass das Ergebnis dann doch überrascht(aber natürlich: Klasse Nummer 1). Du hast es ja oben schon beschrieben: aber das Abschneiden von Genius Of Modern Music Vol 1 finde ich auch außergewöhnlich: in fast der Hälfte aller Listen auf Platz 1 bzw. in 70% der Listen, in denen es auftaucht, auf Platz 1. Dafür spielt es in 1/3 aller Listen gar keine Rolle. Top oder Flop könnte man fast sagen. Was natürlich auch nicht stimmt. Denn dadurch, dass ich ein Album nicht liste, finde ich es ja nicht zwangsläufig schlecht. Bei mir hat es u.a. für die beiden Monk/Coltrane-Alben knapp nicht gereicht.

zuletzt geändert von pinball-wizard

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein