Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

#11746211  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

vorgarten

jesseblueIch werde mir die nächsten Tage „A Love Supreme“ zu Gemüte führen. Das Jazz-Album, welches bisher hier abräumt. Ich mag Jazz und ich höre seit vielen Jahren auch gern Jazz, aber von Alben, die zu stark aus „Longtracks“ bestehen, habe ich bisher immer etwas Abstand genommen. Eventuell könnt ihr mir in wenigen Sätzen erklären, was euch an diesem Werk besonders gefällt?

ein 4-ton-bassmotiv, von dem aus sich alles in bewegung setzt, ein groove aus dem handgelenk, verrückte klavierakkorde, zauberformeln, hypnose, trance. wer am anfang reinkommt, bleibt drin. irgendwo steht: euphoria, doubt, violence, praise. hat es in der entsprechenden pitchfork-60erjahre-alben-liste vor die beatles und stones geschafft (pl. 3).

Eine wirklich lesenswerte Liste wie ich meine …. schon wegen dem Text zu Rang 200 ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)