Antwort auf: 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke Antwort auf: 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke

#11745043  | PERMALINK

radiozettl

Erwartungen? Genausowenig Zeit für Recherche und Anhören von Neuentdeckungen wie letztes Jahr.
Weitere Foren-Schließungen bzw. Fanwebsiten-Schließungen. Bandcamp ist verkauft worden – was hat das für Auswirkungen?
Ich will versuchen, den Backlog an interessanten Alben, die in den letzten Jahren nicht auf CD erschienen sind, und die ich deshalb noch nicht gekauft habe, weil ich die Arbeit, die die Datensicherung macht, gescheut habe, zu schließen, nicht zuletzt dadurch, daß ich wieder mal (wie vor Jahren noch) an die Künstler schreibe, und versuche, auf diese Weise die „lossless version“ der jeweiligen Platte direkt von denen zu kaufen, damit ich mir anschließend mit meinem CD-Brenner die CD-Version selbst basteln kann. Langer Satz, viel Inhalt. Kein Twitterstil. Was kann ich tun, um mir neue Informationsquellen über interessante Musik zu erschließen? Wo kann ich noch Album Credits finden, wenn nicht bei Discogs?

--