Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11744365  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 15:05 Uhr
Corso: Das Musikmagazin

„Du HAST geweint!“ – Die Jeremy Days und ihre unverhoffte Wiedervereinigung
Die Jeremy Days gehörten in den späten 80er-Jahren zu den wenigen deutschen Bands, die international wahrgenommen wurden und beispielsweise auf MTV stattfanden. 2019, 24 Jahre nach der Auflösung, standen sie wieder gemeinsam auf der Bühne, und jetzt erscheint mit „Beauty in broken“ sogar ein neues Album. Im Corsogespräch erzählen Sänger Dirk Darmstaedter und Schlagzeuger Stefan Rager von dessen Entstehung und von aufwühlenden Momenten beim Comeback-Konzert

Vater und Sohn: Doku über Roger Cicero
Eugen Cicero war ein renommierter Jazzpianist, der als „Crossover“-Pionier galt. Auch sein Sohn Roger überwand stilistische Grenzen und wurde Mitte der Nuller-Jahre mit seinem Mix aus selbstironischen Texten und Swing zum Popstar. Beide starben sehr früh, Eugen mit 57, Roger schon im Alter von 45 Jahren. Eine Doku erinnert nun an Vater und Sohn, zeitgleich erscheint noch eine bisher unveröffentlichte Single von Roger Cicero. Fabian Elsäßer im Gespräch mit Roger Ciceros ehemaliger Managerin Karin Heinrich

Wehmut ohne Wanderklampfe: der österreichische Singer-Songwriter Doppelfinger
Es mag Folk sein, aber die Musik von Clemens Bäre alias Doppelfinger ist frei von der Sentimentalität mancher Akustikgitarren-Barden. Der junge Künstler wird von österreichischen Medien bereits mit seinem Debütalbum als vielversprechendes Talent gehandelt. So schrieb ein Kritiker, man verlasse Doppelfingers Konzerte zwar nachdenklich, aber mit einer angenehmen Wehmut im Bauch

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll