Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Fashion, baby! › Antwort auf: Fashion, baby!

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Was trug der olle Ford Mitte der 1990er Jahre Teil 2: Dieses rote Band-T-Shirt kaufte ich mir als 15-Jähriger auf meinem ersten Metal-Konzert überhaupt … Clawfinger, 25.1.1996 im Capitol Mannheim. Ursprünglich wollte ich mir ein aktuelles Tour-Shirt der Schweden mit den Tourdaten auf dem Rücken kaufen, das war jedoch ruckzuck ausverkauft. Mein Bruder konnte noch ein solches olivgrün-graues Tour-Shirt vor Konzertbeginn ergattern. Für mich blieb nur dieses knallrote Leiberl am Merch-Stand übrig. Oftmals trug ich es fortan über einem blau-schwarzen Militär Pullover, was farblich zum Rot ideal passte. Ich scheute mich, das T-Shirt in die Wäsche zu geben, um die kräftigen Farben nicht zu ruinieren. Eigentlich blöd, eine Klamotte lebt und altert mit einem immerhin. Leider passt mir das Shirt seit über 20 Jahren nicht mehr. Wollte es schon auf ebay versenken oder in die soziale Kleiderstube geben. 2002, als ich noch für die Jugendseite unserer Tageszeitung schrieb, gab es eine Rubrik über das Thema Band-T-Shirts, in der ich mit Foto mein rotes Clawfinger-Hemd vorgestellt habe, so wie hier. Clawfinger habe ich bislang dreimal live erlebt, obwohl ich ihre Musik nur noch selten höre: 1996 Mannheim, 2006 Garage Saarbrücken, 2009 Trebur Open Air. Letztes Jahr hätten sie im Kammgarn in Kaiserslautern spielen sollen, was wegen Corona abgesagt wurde.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!