Re: ADAM GREEN

#1173895  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Wolfen:muede: Ich glaub, der junge Mann ist schon auf dem stark absteigenden Ast. Was wurde der im vorigen Jahr gepusht, und jetzt wurde sein neuestes Album praktisch kaum noch wahrgenommen.
Erst fast schon lächerlicher Hype (obwohl die Musik mir teils sogar gut gefallen hatte), dann ziemlich ab in die Versenkung (gemessen am vorigen Jahr).

Komisch, das habe ich überhaupt nicht so empfunden. Ich habe keine konkreten Zahlen Albumverkäufe betreffend, aber die erste Tour diesen Jahres nach der Veröffentlichung von „Jacket Full Of Danger“ war meines Wissens gut besucht bis ausverkauft, und die darauf folgenden Festival- Auftritte erfolgreich. Auf dem diesjährigen Hurricane- Festival zog er mit ein paar wenigen anderen Acts zusammen das größte Publikum an und lieferte den umjubeltsten Auftritt (Ähnliches wurde vom Southside berichtet, s. Mehry). Außerdem bekam die aktuelle Platte noch ein Stückchen mehr Aufmerksamkeit als „Gemstones“, die Single „Nat King Cole“ ordentlich Airplay, und diverse Sendungen im deutschen Fernsehen sowie Radiosender (s.o., NDR2) wurden auch wieder abgeklappert. Ich kann da keinen großen Einbruch erkennen.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!