Re: ADAM GREEN

#1173781  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

BullittVielleicht, obwohl z.B. Bright Eyes im Laufe des Jahres auch nicht untergegangen sind. Ich glaube ja immernoch, dass es auch an der Omnipräsenz von Adam Green in den Medien und auf deutschen Konzertbühnen lag, dass er einigen, gerade in diesem Forum zahlreich vertretenen, frühen Verehrern auf die Nerven ging. Zu dem Thema gab´s sogar eigen Threads. Wer weiß, wie Gemstones aufgenommen worden wäre, wenn er noch der gleiche Insidertipp gewesen wäre wie vor Friends Of Mine… aber das hatten wir ja schon alles …

Ja, da hast du natürlich recht. Das hab ich, auch auf Grund der ganzen Diskussionen die über das Thema hier schon geführt worden, einfach für selbstverständlich gehalten und wollte über das Thema nicht wieder Streit vom Zaun brechen, sondern auch mal den anderen Aspekt des Releases so früh im Jahr, der meiner Meinung nach auch eine Rolle spielt, erwähnen. Natürlich hast du aber auch Recht, dass es Bright Eyes, obwohl das Album ähnlich früh erschienen ist, nicht so ergangen ist. Wobei „Wide Awake…“ ja auch ein praktisch allgemein anerkanntes Meisterwerk ist, von Anfang an diesen Status hatte und somit klar war, dass es nicht so schnell in Vergessenheit geraten würde.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!