Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Fairport Convention › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Fairport Convention
pipe-bowl
stefane
Insgesamt sind sieben Alben vertreten.
Auch hier „What We Did on Our Holidays“ mit fünf Tracks ganz vorne, gefolgt von „Unhalfbricking“ mit vier Tracks; aber auch das 75er-Album „Rising for the Moon“ ist mit drei Tracks vertreten.Hier muss ich leicht korrigieren, @stefane, denn auch „Liege and lief“, seit langer Zeit mein Favorit von FC, ist mit fünf Tracks vertreten („Matty Groves“, „Tam Lin“, „Crazy man Michael“, „Come all ye“ und „The deserter“) und die Top 20 speist sich lediglich aus sechs Alben und nicht aus sieben.
Da hast Du natürlich recht, @pipe-bowl.
War wohl dann doch schon zu spät gestern abend, um noch eins und eins zusammenzuzählen.
Deine Liste ist jedenfalls korrekt in die Auswertung eingeflossen.
Schön, daß Du in Deiner Liste auch das Debütalbum mit zwei Nennungen gewürdigt hast.
Einer der nominierten Tracks ist „One Sure Thing“, ein famoses Cover von Fairport Convention, das auch bei mir vertreten sein wird.
Erstmals aufgenommen vom Folk-Duo Jim & Jean Glover für ihr 66er-Album „Changes“ auf dem Verve Folkways Label.
Jim & Jean – One Sure Thing
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)