Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › ADAM GREEN › Re: ADAM GREEN
Zappa1
Man hat auch gemerkt, wie gut sich die beiden verstehen. Da wirkte nichts gekünstelt oder gestellt. Einfach zwei lockere, sympathische Typen, die durch die Nacht ziehen. Hatte die ganze Zeit den Wunsch, dabei zu sein.
Sie haben viel gelacht, viel getrunken, Quatsch geredet, gelästert (über Roger Daltrey…hi hi).
War wirkich nur gut.
Habe die erste halbe Stunde verpasst, den Rest amüsiert verfolgt. Hatte aber einen ganz anderen Eindruck vom Verhältnis der beiden. Ob die sich wirklich so gut verstanden haben? Green war, offenbar schon ziemlich alkoholisiert, ein zunehmend arroganter und wichtigtuerischer Fatzke, insofern ganz seinem Klischee entsprechend. Dem ausgeglichenen, bodenständigen Barat schien das oft recht peinlich gewesen zu sein: zB Greens Attacken gegen die „worm lady“, die Barat ihm sichtlich übel genommen hat; Greens herablassende Behandlung des Chauffeurs, seine Ausfälle gegen die Iren im Café; bei den „Chicks On Speed“ hat er sich auch nicht gerade bestens benommen. Dann sein Spott über die Fotoausstellung… Green´s Spruch, er sei so froh, dass sich in Amerika niemals elektronische Musik wie Drum n Bass durchgesetzt hat, hat Barat auch eher irritiert.
Außerdem habe ich zwischen den beiden immer eine gewisse Konkurrenz gespürt, die stark befördert wurde durch Greens völlige Unbekanntheit auf der Insel. Da war der Gang durch die Fotoausstellung „From The Libertines To Led Zeppelin“ natürlich auch nicht geeignet, Green besonders gut zu bekommen.
Fazit für mich war
1. dass ich mich wohl doch mal mit den Libertines beschäftigen könnte.
2. dass Adam Green ein bemüht ungezogener, selbstgefälliger und musikalisch überschätzter Wichtigtuer ist.
3. dass Rockstars wohl auch nicht mehr Spaß haben, wenn sie auf eine Sauftour gehen, als Normalsterbliche und deren Gesellschaft insofern auch nicht per se erstrebenswert ist; ich war die ganze Zeit froh, nicht dabei zu sein.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)