Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
onkel-tom
sokrates
onkel-tom
sokrates
beatgenroll
sokrates Badfinger – No Dice No Dice war ein Wiederhören nach über zehn Jahren. Die Beatles-Bezüge in der Story um die Platte können nicht verhehlen, dass die Musik nicht so gut ist wie die der Fab Four…
Hey, Du stellst da aber ziemlich hohe Ansprüche!!
![]()
Geoff Emerick hat produziert, McCartney hat ihnen vorher einen Hit geschrieben, Lennons späterer Saufkumpan Harry Nilsson hat den einzig wirklich guten Song auf dem Album beigesteuert – das schafft eine gewisse Nähe und Erwartungshaltung, würde ich sagen.
@sokrates Harry Nilson hat (später) eine Cover Version von „Without You“ aufgenommen. Geschrieben haben den Song Ham und Evans.
Ach, echt? Wieder was gelernt.
Wobei die Cover Version das Original weit übertrifft.
Welche – die von Badfinger oder Nilsson? Die Badfinger-Fassung geht ja am Ende mit der Orgel stark in Richtung White Shade of Pale. Da würde ich Nilsson, den ich sonst überhaupt nicht vertragen kann, wohl noch vorziehen.
03. März 2022
1 mal
Billy Joel – 52nd Street
Falco – 3
Singles:
Revolverheld – Lass Uns Gehen
Scorpions – Rock Believer
Vance Joy – Missing Piece
Vance Joy – Don’t Fade
John Mellencamp – Wasted Days
Tja, der Rock Believer ist doch recht nostalgisch geraten. Ich glaube, ich greife onch mal auf die starken Platten Ende Siebziger-Mitte Achtziger zurück. Wasted Days übertrifft den Depressionsfaktor allerdings bei Weitem – gute Güte, und Springsteen tut noch mit.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams