Antwort auf: SteepleChase Records

#11726453  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

vorgartengute besserung @soulpope! ich werde irgendwann in diesem jahr endlich mal den ganzen post-blue-note-mclean durchhören, da ist steeplechase natürlich der ausgangspunkt. und gerade habe ich nochmal darüber nachgedacht, dass winther ja offenbar wenig vorgaben gemacht hat – d.h. wenn leute mit politisch angespitzten programmen ins studio oder die live-clubs gekommen sind (shepp, dyani, auch shirley horns curtis-lewis-projekt), hat sich das meistens in herausragenden produktionen niedergeschlagen. ein politisch wacherer produzent hätte da vielleicht mehr initiiert, mehr weichen gestellt. aber viele langweilige alben muss man unter diesen bedingungen wohl den musiker:innen selbst vorwerfen, fürchte ich.

Danke, jetzt schon ein bissl besser ….

Du kennst mich als Menschen welcher tendenziell auch die musikalischen „was wäre gewesen wenn“ Gedanken wälzt, welche jedoch zumeist das zusätzliche Potential (aber nicht das Risiko einer Veränderung zum Ist Stand) betrachten bzw ausloten .. für mich stellen die „weswegen auch immer“ gelungenen SteepleChase Projekte und Scheiben eine substantielle Habenseite dar …..

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)