Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › SteepleChase Records › Antwort auf: SteepleChase Records
soulpope
gypsy-tail-wind …. Und trotz einiger Highlights (eben: besonders Dyani! Bley und Dickerson wären dann wohl die nächsten Namen auf dem Treppchen für mich) geht es mir mit dem Label ingesamt ein wenig so. Sehr böse formuliert 1000 Mal dasselbe Bebop-Album gemacht, ohne besonderes Gespür dafür, etwas ja: besonderes zu produzieren. Das ist aber unfair, der Katalog muss halt etwas erforscht werden und hat schon viel zu bieten ….
Ich verstehe Deine Ironie …. es gibt auf diesem Label locker 30 Alben, welche auf einem anderen Label von vielen Aficionados verehrt werden würden …. welche sie aber jetzt – weil SteepleChase – gar nicht kennen ….
Zum Beispiel die vielen Dexter Gordon Aufnahmen aus den Sechzigern. Aber mir persönlich laufen SteepleChase LPs auch nur selten über den Weg (und die Preise auf dem Sekundärmarkt scheinen in den letzten Jahren auch gestiegen zu sein).
--
How does it feel to be one of the beautiful people?