Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11724053  | PERMALINK

chocolate-milk

jackofh@chocolate-milk: Deine Eindrücke von „Avec amour et acharnement“ würden mich interessieren. Tatsächlich ist das ein Film, den ich noch immer nicht so recht zu fassen bekommen habe. Ich gucke i.d.R. ja relativ wenige Wettbewerbs-Filme, doch Claire Denis musste natürlich sein! „A E I O U“ werde ich mir auf jeden Fall noch im Kino ansehen – und auch über „Les passagers de la nuit“ habe ich viel Gutes gehört und gelesen (der ist zumindest auf dem Zettel).

Gern, hoffe er wird auch in meiner Nähe laufen, bin aber ganz zuversichtlich. Vincent Lindon & Juliette Binoche ansich finde ich schon ganz wunderbar (was aber nicht heißt, dass ich nicht auch kritisieren würde, wenn mir danach ist).

Vorhin bin ich über einen Text zu dem auf der Berlinale gezeigten „À propos de Joan“ mit Isabelle Huppert und Lars Eidinger gestolpert, Regie Laurent Larivière, habe allerdings noch keinen Trailer finden können. Dieser Film könnte inhaltlich auch noch sehenswert sein.

Kinostart hier bei uns für „A E I O U – Das schnelle Alphabet der Liebe“: 05.05.2022

Vielen Dank für deine Berlinale Reviews! Sehr lesenswert!

--