Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#11723529  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

soulpopePersönlich finde ich es bedauerlich, dass einer der unterhaltsamsten Threads des Jahres 2022 in den letzten Wochen de facto einbrach

Acht Wochen waren wahrscheinlich doch zu viel, die paar Nachzügler (wie ich) hätten sich wahrscheinlich auch Ende Januar noch „zusammengerissen“. Aber als die Umfrage am Jahresanfang unerwartet startete, fand ich das neben den ganzen bereits laufenden Umfragen doch etwas überwältigend und den Gedanken der Verlängerung ansprechend.

und zuletzt durch das Einstellen einer ungerankten Albenansammlung und deren mögliche „Reihung“ durch Dritte weiter verwässert wird …. ich denke die meisten Listenersteller haben kein vorgefertigtes Ergebnis in der Schublade parat und dasss Gustieren, (Wieder)hören und schlussendlich (situative) Ranken den allgemeinenWert/persönliche Gewinn dieser Umfrage darstellen ….

Auch das Diskutieren einer noch nicht vollendeten Liste finde ich interessant. Das Gefühl, der Aufgabe nicht wirklich gerecht werden zu können, haben ja viele geäußert, jetzt auch Zappa1. Und ich wollte Mozza tatsächlich eine Art „Geburtshilfe“ leisten, in dem ich mir versucht habe vorzustellen, wie das Ranking in seinem Sinne „richtig“ aussehen könnte. Hätte ich nicht bei jedem gemacht, aber Mozza kenne ich dafür gut genug (auch, dass er den Spaß gerne mitmacht). Und dass er seine Alben in- und auswendig kennt und sicher auch in den letzten Wochen viel gehört hat, davon kannst Du ausgehen.

--