Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1970er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er
wolfgangIch mag ja auch gerne Ranglisten und Sterne, aber der Spaß an der Musik sollte doch im Vordergrund stehen. Eine Liste mit z.b. 1000 Rängen ist für mich vollkommener Unsinn, aber wer es mag.
Mich befremdet es in dieser immer wiederkehrenden Diskussion jedesmal, dass denjenigen, die hier z.B. auch eine Top 100 hätten liefern können, sofort der Spaß an der Musik abgesprochen wird. Der Unsinn, z.B. eine Nummer 1 vor eine Nummer 2 zu setzen, ist für mich übrigens der Gleiche zu einer Entscheidung zwischen Platz 72 und 73.
Es kommt letztlich doch darauf an, wie viele Alben man persönlich bedeutsam findet. Und ich kenne halt locker 100 Alben aus den Siebzigern, die ich sehr schätze und deshalb hätte ich hier deutlich umfangreicher liefern können. Eine Top 100 z.B. für das Jahr 1985 oder der besten Reggae-Alben würde ich dagegen auch nicht abgeben können.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill