Antwort auf: Geri Allen (1957-2017)

#11723101  | PERMALINK

imernst

Registriert seit: 16.08.2019

Beiträge: 405

vorgartenfundstück, geri allens aufnahmedebüt, 1979, mit einem sehr wiedererkennbaren solo

Habe gestern Abend ihr Debut „Printmakers“ nach Jahren wieder angehört. Daraufhin im Netz mal geschaut was ich so alles von Geri Allen verpasst habe (sehr viel). Und auch hier gesucht was ihr so zu Mrs. Allen geschrieben/gesammelt habt. Obige Aufnahme ist übrigens nicht ihre erste Einspielung. Zumindest zwei Sessions sind zuvorher gewesen. Zum einen eine Platte des Howard University Jazz Ensembles. Sie spielt nicht nur darauf sondern steuert auch zwei Kompositionen bei.

Und eine andere LP welche zwar erst 1984 veröffentlicht wurde aber die Aufnahmen entstanden wohl schon 1976/77 (mit der Titelkomposition von Geri Allen)

Soweit mein kleiner Beitrag zu diesem Faden.

zuletzt geändert von imernst

--