Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11723069  | PERMALINK

talkinghead2

Registriert seit: 12.12.2019

Beiträge: 4,485

thegreenmenalishiDUNE (2020)

… und, wie war der Film so? Über ein paar Worte deines Eindrucks würde ich mich sehr freuen!

Bei mir:

Jadotville (The Siege Of Jadotville, Richie Smyth, 2016)

Beeindruckender Film, über die Unfähigkeit, nach der Kolonialzeit auf dem afrikanischen Kontinent für Frieden zu sorgen und die Ausbeutung zu verhindern. Dass von den irischen Blauhelmsoldaten tatsächlich alle überlebt haben sollen, kann ich nach wie vor kaum glauben. Dass sie auf Grund ihrer Kapitulation wegen Munitions-/Wasser- und Verpflegungsmangel in Irland eher wie Geächtete behandelt wurden ebensowenig.

Im Rausch der Sterne (Burnt, John Wells, 2015)

Ich liebe Filme, die vom Zubereiten von Essen handeln. Dieser erzählt die Geschichte des Meisterkochs Adam Jones (Bradley Cooper), einer gescheiterten, cholerischen Existenz, der es noch einmal wissen und sich den dritten Michelin erkochen will.
Sehr interessant zu, wenn auch fiktiv, erfahren, wie es in diesen „Sterneküchen“ zugeht. Unterhaltsam und sehenswert.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!