Re: Marius Müller-Westernhagen

#1171745  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,095

lathoÜber Pinneberg kann doch keiner hier etwas sagen, oder waren alle schon mal da? Ich weiß nur, dass Pinneberger nicht Autofahren können. Mainhattan hat einen halben Stern mehr verdient und Kiel ist sträflich unterbewertet aber Geheimtipp.

Die grundsätzliche Einschätzung von MMW teile ich schon, mich würde aber schon interessieren, wie du das Frühwerk bewertest, du hattest ja angedeutet, dass dir die ersten Platten „besser“ gefallen – oder sind das alles Ein-Sterner?

Ich bin mir nicht sicher:

Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz * * *
Sekt oder Selters * * 1/2
Stinker * *

Geiler is‘ schon * *
Westernhagen *
Halleluja *

Live * (Die Konzerte damals waren auch schlecht)

Weiteres habe ich mir gespart.

Was bleibt, ist die Chuzpe, 1978 so etwas wie Dicke veröffentlicht, ein paar zwar epigonenhafte, aber schwungvolle Tracks wie Ich bin zum Wetten geboren, Mit 18 und Geiler is‘ schon (aber das dürfte auch Verdienst von Kralle gewesen sein) herausgebracht und den guten Moment im ersten Schimanski-Tatort mit Hier In Der Kneipe Fühl‘ Ich Mich Frei untermalt zu haben. Und seine Tochter ist heiß.

Das kann ich nachvollziehen, auch wenn es natürlich nicht meine Wertungen wären. Kontinuierlich schlechter geworden und irgendwann hat man es halt aufgegeben.
Live fand ich ihn auch damals schon grenzwertig. War eines meiner ersten Konzerte, ich glaube ein Festival in St. Wendel mit u.a. Fish. Und sein „Ihr seid das beste Publikum der Welt“, fand ich schon damals extremst albern.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!