Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11715131  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,031

karmacoma

beatgenroll

karmacoma Tocotronic erst zwei Durchgänge, aber bis jetzt stellt sich auch keine wirkliche Begeisterung ein, textlich wird auch in eine seltsame Richtung abgebogen. Steven Wilson gefällt und ist als eine Lockerung angedacht, nachdem ich mit Stupid Dream und Deadwing etwas fremdle.

Ja gerade die Texte sind nichtssagend schwach und schief. Selbst war ich bei der Gruppe seit 2007 mit der „Kapitulation“ draußen. Hmmh, von den genannten drei Alben stellen sich bei mir „Stupid dream“ und „Deadwing“ vor den Raben.

Vielleicht etwas überhört, aber ich bleibe dran. Das letzte Tocotronic-Album das mir gefiel ist „Schall & Wahn“. Da sind so einige klasse Songs drauf, solltest du vielleicht mal antesten.

 

Das macht mir ziemlich klar, warum mir die Neue so gut gefällt, Kapitulation, Schall und Wahn und Wie Wir Leben Wollen war (neben Die Unendlichkeit)für mich die Tiefpunkt-Trilogie der Band, gerade wegen des textlichen Geschwurbels. Ich bin dann doch mehr der Typ fürs Einfache…

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!