Antwort auf: ctte gibt Senf dazu – VÖ-Betrachtungen mit leichtem Prog-Überhang

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten ctte gibt Senf dazu – VÖ-Betrachtungen mit leichtem Prog-Überhang Antwort auf: ctte gibt Senf dazu – VÖ-Betrachtungen mit leichtem Prog-Überhang

#11709727  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

close-to-the-edgeO.K., jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, ob sich bei weiteren Durchgängen bei mir auch was regt. To be continued…

Du wolltest es ja offenbar als Artrock-Album hören. Dass das nicht geklappt hat, kann ich gut nachvollziehen. Für mich ist es ein klares Popalbum, das auf allen Ebenen schon mal unwahrscheinlich viel zu bieten hat und das Genre gleichzeitig unterwandert wie überschreitet. Da tun sich laufend irgendwo Brüche und Abgründe auf, während an anderen Stellen popmusikalische Elemente so überspitzt werden, dass Distanz erzeugende Verfremdungseffekte entstehen. Mein Eindruck: Sobald Erwartungen an das im Spiel sind, was musikalisch als Nächstes kommen wird oder müsste, werden diese recht schnell ausgehebelt. Und das nicht im lustvoll-destruktiven Sinne, sondern weil die Band einem unbändig autonomen Spieltrieb folgt.

--