Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11708541  | PERMALINK

krautathaus

The Sinner – Season 4 (Netflix) ***1/2

war für mich nun die schwächste der bisherigen Staffeln. Langsam werde ich auch Bill Pullman’s arg reserviertes Spiel müde, die Baptism Szene mit Pullman hätte ich nicht gebraucht. Aber trotzdem immer noch sehenswert, was vor allem an den weiblichen Darstellern liegt.

Archive 81 – ****

Na die war wirklich sehr spannend und spooky, gruselig. Der Soundtrack war immens wichtig (u.a. mit Geoff Barrow). Die Erzählung wird geschickt von der Betrachtung des Videomaterials auf die aktuell spielenden Szenen geschnitten, wenn die Tapes auslaufen. Den Restaurationstechniker sehen wir gar nicht so oft, aber er trägt die Geschichte hervorragend. In der Vergangenheit irrt Melody als Dokumentarfilmerin durch die gespenstischen Gänge des Visser Hotels. Auch das Ende fand ich befriedigend, gar nicht so einfach bei der etwas verschachtelden Geschichte. Zitate aus Horrorfilmen gab es als Zugabe einige, u.a. Rosemaries Baby,  Wenn die Gondeln Trauer tragen und Shining, das ja schon im Dialog scherzhaft erwähnt wird.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko