Antwort auf: 27.01.2022: Fundstücke #8 | Katzenmusik #105 | Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 27.01.2022: Fundstücke #8 | Katzenmusik #105 | Pure Pop Pleasures Antwort auf: 27.01.2022: Fundstücke #8 | Katzenmusik #105 | Pure Pop Pleasures

#11706921  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 84,853

zappa1Aber trotzdem, ich liebe den „Arizona Man“ natürlich, das ist ja bekannt. Aber was macht ihn für dich zu „Bubblegum“, auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen? Vielleicht hast du ja bei der Moderation was gesagt, das weiß ich natürlich nicht.

Also die Uptempo-Parts von „Arizona Man“ sind doch der ganz typische Bubblegum-Sound, wie ihn Giorgio und Michael damals vorwiegend produziert haben, mit diesem supereingängigen Synth-Riff, dem Mitklatsch-Rhythmus und dem repetitiven Text. Der Song passte bruchlos zwischen „Looky Looky“ und „Nachts scheint die Sonne“. Die Besonderheit ist dieser dramatische Zwischenteil. Ich hatte deshalb vom „Bohemian Rhapsody“ des Bubblegum gesprochen.:)

--