Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
krautathaus
fox-peterSo, gestern die 4te STaffel, Teil 1 von Ozark zu Ende geguckt. Für mich ganz schön harter Toback, mit welcher Leichtigkeit da mal gerade Konkurrenten ausgeschaltet werden. Die Serie hat über die Zeit auch an „Spaß“ für mich verloren, möchte das eigentlich mal abhaken. Erstaunlich, wie man auf der Seite von Verbrechern „stehen“ kann….
Genau das macht doch den Reiz der Serie aus, oder magst du auch „Breaking Bad“ „The Sopranos“ oder „The Americans“ nicht? Ist nicht gerade diese „moralische Grauzone“ die DNA des Dramas in der Serie? In The Americans muß der Familienvater als Spion eine Minderjährige verführen…das war übrigens Julia Garner aus Ozark. Fand auch sehr gut, wie nun die karrieregeile Wendy Byrde an ihre moralischen Grenzen stösst. Überhaupt der Machtkampf Wendy vs. Darlene Snell ist eines der Sahnestücke der 4. Staffel.
Du hast natürlich Recht: dass Marty Byrde (natürlich nicht unverschuldet) in diese ganze Situation „hineingerutscht“ ist, und es immer wieder schafft, sich aus den Kalamitäten herauszuwinden, und wie er immer wieder betont, seine Familie schützen zu wollen, macht ihn natürlich dem Zuschauer sympathisch.
Nüchtern betrachtet, ist er aber trotzdem ein Schwerverbrecher…..
Und Wendy ist sogar noch schlimmer, ähnlich wie Skylar aus „Breaking Bad“.
BB haben wir damals allerdings auf BR geschaut, schnell hintereinander, bei Ozark hat die Wartezeit doch etwas an der Faszination geknabbert….
--