Antwort auf: Peter Tosh – Mama Africa (1983)

#11704397  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,402

 klausk

soulpope

klausk

soulpopeIch bin kein „Besterner“, aber diese Scheibe ist für mich die beste Stunde von Peter Tosh …. die Tracks hängen sinnig zusammen und bilden ein Topalbum ….

Und mit Johnny ein Knallersong noch drauf, natürlich. 1983 erschienen. Mein Einstieg halt einige Jährchen früher. Das macht halt manchmal den einen kleinen Tick aus.

Auch mein Einstieg „einige Jährchen“ davor und habe das Album beim Erscheinen nicht besonders beachtet …. nach dem Studium ging es zum Militärdienst und da lief eine Kassette mit dem Album im „Walkman“ bei jeder Möglichkeit non-stop …. mag damals diese temporale Sensucht nach mehr Sonne auch die Scheibe ein wenig glorifizieren 😎 ….

Wer assoziiert Reggae nicht mit Sonne, Strand und … Erste mehrwöchige Griechenland-Urlaube (Ios) in der zweiten Hälfte der 70er haben den Reggae auf eine höhere persönliche Wohlfühlstufe gehievt. Meine Bewertungsunterschiede sind in diesem Alben-Vergleich nur von sehr geringfügiger Natur.

:yes: :bye: ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)