Antwort auf: ECM Records

#11703711  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,894

@gypsy-tail-wind

ich denke, das ging jetzt ein bisschen durcheinander – hat frisell es mittlerweile lieber bequem oder macht er musik für leute, die es (mittlerweile) lieber bequem haben? bei letzterem würde ich zustimmen, aber was man ihm nicht vorwerfen kann, ist ein verzicht auf die harte arbeit, die hinter einer derartigen soundpalette steckt, etwas, das sehr spezifisch mit seinem instrument zusammenhängt, das aber – so mein gefühl – viel weniger ausgestellt wird als früher. in dem traoré-stück jedenfalls sind das nicht die immergleichen tricks, sondern ein sehr großes spektrum von effekten, die man sehr genau unter kontrolle haben muss, um sie zu spielen und nicht von ihnen gespielt zu werden. da kann man es sich einfacher machen.

ob das mit lovano zusammen nochmal was spannendes ergibt, weiß ich nicht, könnte eine bequeme sesselmusik werden – insofern gar kein widerspruch zum ausgangsbedenken. und ich glaube auch nicht, dass sorey das aufrauen wird können, aber vielleicht macht er ja andere interessante dinge, er ist ja schon eine interessante neubesetzung der motian-position.

--