Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
Die beiden Staffeln sind wirklich nicht schlecht, soweit will ich nicht gehen. Beides spannend und unterhaltsam, mich stören nur häufig bestimmte stilistische Aspekte, wenn sie zu offensichtlich und übertrieben angewendet werden (ein Grund warum ich Bosch so schätze, dort findet man das überhaupt nicht). Hier sind es eben Ton und Bild. Jede Einstellung will ein Kunstwerk sein, die Bilder wollen unbedingt ins Kino, Widescreen in Insta-Farbigkeit.
Falls mal jemand eine Drehort-Reise machen will: der Berg, welchen man dauernd von allen Seiten sieht, ist der Hohe Göll, die pyramidenförmige Felswand befindet sich unterhalb des Kehlsteinhauses. Generell erfreulich, dass die Serie wirklich an Originalschauplätzen in einem begrenzten Gebiet gefilmt wurde und nicht wie der Tatort überall dort wo eine passende Brücke steht.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block