Antwort auf: MADRUGADA

#11701315  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,228

snowball-jacksonVinyl ist seit gestern da und das Album lief bisher einmal komplett durch. Da ich mäßige Erwartungen hatte, bin ich bisher auch nicht enttäuscht worden sondern eher überrascht wie balladesk und radiofreundlich und anders die neuen Aufnahmen sind/klingen. Madrugada lassen sich bei ihren Songs viel Zeit zur Entfaltung, lassen kitschige Passagen zu und beschwören einen soften Breitwandsound… was mich stilistisch an Midnight Choir erinnert. Auch vom Pathos her. Das Album ist allerdings etwas zu lang und nicht alle Aufnahmen haben das gleiche Niveau. Weniger wäre hier mehr gewesen. Ein paar Spins gebe ich dem Album noch.

Danke für den Ersteindruck. Ich habe das Album noch nicht, aber bei den Vorabtracks auch war schon spürbar, dass es hier mehr auf lange und balladeske Aufnahmen hinläuft und der Kontrast mit Dissonanzen runtergefahren wurde (etwas, das ich bei Madrugada stets sehr mochte, auch bei den Tindersticks).

--

Hold on Magnolia to that great highway moon