Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Die musikalische Länderkunde › The Sound of Japan › Antwort auf: The Sound of Japan
Inzwischen habe ich auch „Candy Racer“ von Kyary Pamyu Pamyu einige Male gehört. Es ist ja erstaunlich genug, dass sie zehn Jahre nach ihrem Viralerfolg „Pon Pon Pon“, der eigentlich alle Zeichen eines One Hit Wonders trug, immer noch „da ist“, wenn auch nicht mehr auf dem Erfolgslevel der ersten beiden Alben.
Die ersten Tracks des Albums, darunter der Titelsong, sind stark 90s-Techno beeinflusst, eine unerwartete Neuerung bei Kyary, die mich nicht so ganz überzeugt – aber der Mut, Neues zu versuchen, ist jedenfalls erfreulich. Danach bewegt sich das Album aber rasch in vertrauten Bahnen und vor allem die bereits bekannten Singles sind schon gut, aber insgesamt fehlt mir bei dem Album der wirkliche Neuaufbruch. Zu den Texten kann ich natürlich nichts sagen, aber eigentlich wäre es doch mal Zeit, eine erwachsenere Kyary zu präsentieren. So überrascht sie ganz am Schluss noch einmal mit einer sehr jazzigen Interpretation ihres Signature Sounds. Für mich das Highlight, gerne mehr davon:
world fabrication
Gum Gum Girl
Candy Racer
--